Die World Press Photos 2015 stehen fest

Jedes Jahr kührt die 1955 von niederländischen Fotografen gegründete World Press Photo Foundation DIE Pressefotos des Jahres.

Dabei ist es wichtig, dass die Fotos auch in Medien gedruckt bzw. veröffentlicht werden.

 

Insofern ist es für uns jedes Jahr spannend zu sehen welche Bilder sich aus der riesigen Menge an Fotos (Zitat worldpressphoto.org "They were selected from 82,951 photos made by 5,775 photographers from 128 different countries.") in der Jury durchgesetzt haben. 

 

Trotzdem bleibt auch diese Auswahl nur das, was es ist - eine Auswahl von vielen, guten Fotos, die jedes Jahr entstehen und versuchen eine Geschichte zu erzählen.

Dank und Respekt von uns an die Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag auf's Neue versuchen mit ihren Fotos andere Menschen an den Geschichten dieser Welt teilhaben zu lassen - ob schön oder schrecklich.

 

And the winner is:

 

Es gibt aber nicht nur eine Kategorie und ein Gewinnerbild.

 

Den Fotostream mit allen Bildern findet ihr hier:

 

2016 World Press Photo Contest

 

Was haltet ihr von diesen Bildern? Sagt uns eure Meinung in Form eines Kommentars, schickt uns eine Mail oder besucht uns auf Google+ 

 

Kleiner Tipp:

Versucht mal die Bilder in aller Ruhe anzusehen und die Situation, die der Fotograf erlebt hat, in euch aufzunehmen.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0