Wir haben da was für euch - Verlosung Sportfotografie live

 

In der Vergangenheit wurden wir bei unseren Fotoworkshops immer wieder gefragt, ob wir denn nicht mal jemanden mitnehmen können zum Fotografieren, wenn wir bei der Bundesliga oder ähnlichen Sportevents unterwegs sind.

 Viele der Sportveranstaltungen, die wir besuchen, haben dermaßen hohe Zugangsanforderungen, dass es oftmals schon schwer ist, uns als Zweier-Fotografenteam zu akkreditieren. 

 

Nun lassen wir natürlich nichts unversucht, das vermeintlich Unmögliche doch möglich zu machen.

 

Bei den DEL Eishockey-Profis der Grizzly Adams Wolfsburg sind wir auf nette Menschen und offene Ohren für unser Vorhaben gestoßen, was bedeutet, dass:

 

eine/r von euch die Möglichkeit bekommt, bei einem der letzten DEL Saison-Spiele der Grizzly Adams Wolfsburg gemeinsam mit uns dabei zu sein und an der Bande ein komplettes Eishockey-Spiel zu fotografieren. ...quasi offiziell akkreditierte/r Sportfotograf/in für einen Tag!

 

Die Eckdaten:

 

Begegnung am 02.03.2018, 19:30

Grizzly Adams Wolfsburg - Augsburg Panther

in der Eis Arena Wolfsburg

 

Eishockey ist im Bereich der Sportfotografie eine der schnellsten Sportarten und eine große Herausforderung für Fotografen. Von uns gibt es oben drauf ein paar kleine Tipps und Tricks, damit der Glückspilz auch zu guten Sportfotos kommt.

Da Technik bei der Sportfotografie eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt, hier mal ein paar Infos, was diesbezüglich optimalerweise in der Fototasche vorhanden ist, um die Grundlage für gute Ergebnisse zu legen und natürlich auch den Spaßfaktor zu fördern:

  • Brennweiten von 70 - 200 mm
    hier wären lichtstarke Objektive von Vorteil allerdings kann die fehlende Lichtstärke
    auch durch gutes Rauschverhalten und somit hohe ISO-Zahlen ausgeglichen werden
  • Kamera mit Serienbildmodus
  • Kontinuierlicher Autofokus

Ihr wollt dabei sein? Dann schickt eine Email an glueckspilz@imagemoove.de. 

Bis zum 21.02.2018 sammeln wir eure Emails und am 23.02.2018 wird der Glückspilz von uns

benachrichtigt. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los.

 

 

Viel Glück allen Teilnehmenden wünschen euch Dominique und Angelika!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi Theile (Freitag, 02 Februar 2018 15:16)

    Hallo ich finde die Idee mit der "Glückspilzauktion "klasse.
    Ich wünsche dem Gewinner viel Spaß und super Fotos.
    Mit Angelika und Dominique wird es mit Sicherheit ein unvergessliches Ereignis.
    Lg. Steffi Theile
    (mehrfache Wiederholungstäterin)