Austellungseröffnung bei der VHS Hannover

Nach längerer Vorbereitungszeit war es soweit.

Am 13.02.2018 wurde unsere erste Ausstellung mit den Arbeiten von teilnehmenden Fotografinnen und Fotografen unserer Kurse mit einem offiziellen Akt in den Räumlichkeiten der VHS Hannover eröffnet. 

 

Es herrschte Premierenfieber...

Doch bevor es losgehen konnte, war Aufbauarbeit gefragt. Rahmen mussten organisiert und Plätze festgelegt werden. Und natürlich mussten die Bilder dann letztendlich gerahmt und gehängt werden.

 

Für uns und unsere Teilnehmer ergaben sich viele Aha-Momente.

 

Zum Beispiel, dass es sinnvoll ist, Leinwände gleich mit Halteösen zu bestellen oder aber, dass nicht bei allen Fotodienstleistern 30 x 40 cm auch in der Realität 30 x 40 cm sind. Das Halteösen-Problem wurde dann mit viel handwerklichem Geschick in bester McGuyver-Manier gelöst und die Bilder mit den passenden Werkzeugen auf Format gebracht.

 

Ein paar Impressionen gibt es in der Bildergalerie und ein kleines Video mit Ausschnitten von der Eröffnung findet ihr auf unserem YouTube-Kanal, oder hier unten ⇩

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0