Friedhof - mehr als "letzte Ruhestätte"

Friedhöfe erzählen uns Geschichten in vielfältigsten Formen. Die Inschrift auf Grabsteinen, Grabsteine selbst, Skulpturen, Natur - jedes Element für sich oder in Kombination bildet eine Vielzahl an fotografischen Möglichkeiten. Wir nähern uns durch unterschiedliche Herangehensweisen der Umsetzung dieses besonderen Themas. 

Nach der einem Theorieteil am Samstag, fahren wir zur Location für die ausgiebige Fotopraxis. Die Bildbesprechung am Sonntag rundet das Fotowochenende ab. Im Frühjahr 2019 wird es eine Ausstellung mit Fotoergebnissen aus diesem Kurs geben. Mitzubringen sind eine Kamera, die über Halbautomatiken und/oder manuelle Einstellmöglichkeiten 

verfügt. Bei Bedarf bitte ein Stativ mitbringen. Mögliche Fahrtkosten sind selbst zu tragen.

 

Termine

13.10. - 14.10.2018 in Hannover

Buchung

Ausschließlich über die VHS Hannover - sobald der Kurs online gestellt wird.